anrufen mailen kontakt
Hautärzte Dr. Jacobs und Kollegen in Bad Krozingen und BreisachHautärzte Dr. Jacobs und Kollegen in Bad Krozingen und Breisach

Herzlich willkommen

Ihre Hautärzte in Breisach

„Hau(p)tsache Hautarzt.“

Als Ihre Hautärzte möchten wir uns um die Gesundheit Ihrer Haut kümmern. Unter fachärztlicher dermatologischer Leitung werden Diagnose- und Therapiemethoden der traditionellen Dermatologie eingesetzt, um Ihre Haut gesund zu erhalten bzw. zu therapieren. Gleichzeitig tragen wir aber auch den Wünschen unserer Patienten nach gutem Aussehen mit modernen dermatologischen Behandlungsmethoden Rechnung.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich ein Bild von unserer Praxisorganisation sowie unseren Leistungs- und Behandlungsangeboten machen.

Ein informatives „Stöbern“ auf unseren Seiten wünscht Ihnen

Ihr Praxisteam der hautärztlichen Gemeinschaftspraxis in Breisach

Aktuelles

• Praxis bleibt geschlossen in August 2022 - Im August 2022 ist die Praxis in Breisach geschlossen. In dringenden Fällen werden wir von unserer Praxis in Bad Krozingen vertreten. Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte unserer Homepage. Ihr Praxisteam aus Breisach mehr erfahren
  • Praxisöffnungszeiten über Pfingsten - Liebe Patientinnen und Patienten, Die Praxis in Breisach bleibt ab Dienstag, 07.06.2022 bis einschließlich 17.06.2022 geschlossen. In dringenden Fällen werden wir von unserer Praxis in Bad Krozingen vertreten. Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte unserer Homepage. Ihr Praxisteam aus Breisach mehr erfahren
  • Offene Sprechstunde - Diese ist von Montag bis Freitag von 8:00 – 09:00 Uhr. Der Zeitrahmen unserer offenen Sprechstunde ist leider begrenzt. Dadurch, dass der Andrang sehr groß ist, behandeln wir in dieser Zeit ausschließlich dringende Fälle. Wir bitten Sie also für alle planbaren Arztbesuche, wie z.B. zur Behandlung von Akne, für die reguläre Hautkrebsvorsorge oder lang bestehende,… mehr erfahren

Ärztliche Leitung

Dr. med. Ralph Jacobs​

Ärztlicher Direktor
Weiterbildungsberechtigter
Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten
Ambulantes Operieren
Lasermedizin
Schweißdrüsenbehandlung

Geschäftsführung

Tamika Jacobs

Ansprechpartnerin für die Kassenärztliche Vereinigung, Zulassungsausschuss und Bezirksärztekammer

Praxismanager

Sabrina Morales Ramirez

Praxismanagerin Personal und Organisation

Rosina Urbano

Praxismanagerin Abrechnung und Organisation

Ärzteteam

Maram Bajammal

Fachärztin für Haut und Geschlechtskrankheiten

Dr. med. Anne Schindler

Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten
(angestellte Ärztin)

Ximena Fernandez Daza

Dr. med. Ann-Cathrin Petrich

Liebe Patienten,

die Coronavirus Pandemie ist nicht nur eine Herausforderung die Bevölkerung sondern auch für uns Fachärzte.

Wir bitten deshalb zum Schutz unseres medizinischen Personals darum, dass Patienten mit den geringsten Symptomen, die  zur Coronavirus-Infektion passen, Ihren Termin absagen (am besten per email), damit wir die Praxen mit etwas Glück durch die gesamte Zeit der Pandemie geöffnet lassen können. Denn wenn ein Teammitglied infiziert wird, müssen wir schließen.

Patienten aus dem Elsass bitten wir, Ihre Termine zu verschieben (ebenfalls am besten per email), bis diese Ausnahmesituation vorbei ist.

Wir bitten um Ihr Verständnis und drücken die Daumen, dass Sie ohne Infektion durch die Zeit kommen.

Ihr Praxisteam aus Bad Krozingen und Breisach